„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“ Lange mussten wir darauf warten, dass die Kultur wieder Fahrt aufnehmen kann. Trotz Pandemie und trotz der militärischen Auseinandersetzungen in Europa wollen wir unserem Publikum mit unserem Ensemble wieder entspannte Theaterabende bereiten.
Konrad Prenzer (Regie) und Iris Ockenfels (Assistenz) haben die Herausforderungen angenommen und ein spielfreudiges Team zusammengestellt. Mit der Boulevard Komödie „Künstlerpech“, präsentieren wir unserem Publikum eine heiteres Stück, dass ihm sicherlich die ein oder andere Lachträne in die Augen treiben und die Alltagssorgen vergessen lassen wird. Dazu möchten wir sie einladen.
Unsere Aufführungstermine sind:
Samstag 12. und 19. Nov. um 20.00 Uhr
Sonntag, 20. Nov. um 19.00 Uhr
im Gemeinschaftszentrum Oberjosbach.
Story des Theaterstücks „Künstlerpech“ von Jürgen Baumgarten.
Bei Thomas Fischer, einem jungen Maler realistischer Portraits und Landschaftsbilder, will sich der Erfolg nicht recht einstellen. Aus Frust „kleckst“ er etwas Farbe auf eine Leinwand und bewirbt sich mit diesem Werk unter dem falschem Namen Umberto Pastellini um einen Kunstpreis. Das Bild, die lila Madonna, gewinnt und wird als Sensation gefeiert. Es lenkt alle Aufmerksamkeit auf …. eben, Umberto Pastellini. Den muss der unglückliche Künstler nun verkörpern. Neben Kunstfreunden interessieren sich auch Presse, Diebe und die Polizei für die neue Berühmtheit. Diverse Leute geben sich in seiner Tarnwohnung ein Stelldichein. Doch nicht nur Pastellini, auch etliche seiner Besucher haben allen Grund, ihre wahre Identität und ihre Absichten geheim zu halten. Da der junge Mann durch einen Unfall außer Gefecht gesetzt wird, findet sich seine Frau Jenny notgedrungen in der Rolle des schwulen Pastellini wieder und versucht, das Chaos aus Lüge und Missverständnis zu beherrschen, das sich hier entspinnt …